Aktuelle Informationen

Einheitsbuddeln 2019

BAumpflanzaktion 2019

 

Hier einige Bilder, die zeigen, wie fleißig Mitglieder des VEreins Ströher-Dorfleben einen Baumpflanzten:

 

Baumpflanzaktion 2019 Bild 1


Baumpflanzaktion 2019 Bild 2

Die Fachleute am Werk !

(zur Vergrößerung der Bilder auf das jeweilige Bild klicken ! )

 

 

Sommerfest 2019 im Bogenwald

Lena, Dirk & Greta:
"Das Sommerfest war ein voller Erfolg!  Vor einigen Wochen wurden die Tore des mittelalterlichen Dorfes für alle geöffnet. Gemeinsam mit Dorfleben und der Hilfe der Landjugend Ströhen haben wir zu einem gemütlichen Sommerfest geladen und waren von der Resonanz schlicht überwältigt. Da wir hier inzwischen wahrhaft heimisch geworden sind und uns ganz klar in die Dorfgemeinschaft integrieren wollen, war es uns wichtig, allen Interessierten einmal zu zeigen, wer wir sind und was wir dort zwischen Aue und Tierpark eigentlich machen. Denn kaum einer, der uns nicht schon selbst besucht hat, konnte sich bisher etwas unter Bogenwald und LARP (Live Action Roleplay) vorstellen. Wir hatten mit vielleicht 100-200 Besuchern und Besucherinnen gerechnet - am Ende waren es um die 1000 Gäste, die den Weg zu uns gefunden haben.Zwischen Bratwurst, regionalen Honigprodukten, Blumenkränzen und einer kleinen Ausstellung unserer Requisiten war es ein äußerst kurzweiliger Nachmittag. "

 

Um all denen, die keine Gelegenheit hatten, im mittelalterlichen Dorf dabei zu sein, einen Eindruck zu verschaffen, hier einige Bilder vom bunten Treiben: (durch Klicken auf die Bilder können Sie diese vergrößern)

 

Bogenwald_1


Bogenwald Bild_2


Bogenwald Bild_3

 

Bogenwald Bild_4

 

Bogenwald Bild_5

 

Bogenwald Bild_6


Bogenwald Bild_7

Bogenwald Bild _8