Ströhen wird zum Storchendorf !

In unserem Dorf gibt es zur Zeit vier Storchennester, die alle bewohnt sind.

 

Liegt das vielleicht daran, dass sich die Umweltbedingungen in unserer Gemeinde in den letzten Jahren für Adebar, den Weißstorch so verbessert haben, oder wird er auf seiner weiten, gefährlichen Reise bis zur Südhalbkugel und zurück besser geschützt?

 

Storchennest im Tierpark

So hoch oben bewahrt man richtig die Übersicht !

 

 

Storch auf seinem Nest

Ein Blick ins Nest :  "Alles in Ordnung ?"

 

Storch 2

 Nun ja, etwas aufräumen ist doch angesagt

 

 

Storch 3

Nach getaner Arbeit kann man sich doch etwas ausruhen und den Nachwuchs pflegen !

 

Storch 4

 

Vielleicht fühlen sich diese so menschennah lebenden Stelzvögel aber in Ströhen so wohl, weil sie hier eine besonders kinderliebe Dorfgemeinde gefunden haben?!

Kinder 1Ob da vielleicht doch "Meister Adebar" mitgewirkt hat ?  

 

 

Kinder 2

Jedenfalls ist es eine Freude, den Kindern beim Spielen zuzusehen

 

 

Neuer Spielplatz

Auch der Spielplatz, den die Ströher Landjugend in der diesjährigen
72 - Stunden - Aktion so hervorragend neu gestaltet hat, erfreut unsere Kleinen