Frühlingsfest 2011 am Moorbahnhof

Frühlingsfest 2011 am Lokschuppen

 

Der Verein "Ströher Dorfleben" und der Wirt des neu eröffneten "Ströher Lokschuppen", Jörg Hespos, luden zum


Frühlingsfest rund um den Ströher Lokschuppen
am Sonntag, 24. April 2011, ab 14 Uhr ein.

Die Band "Bluesbird" hatte zur Unterhaltung aus ihrem umfangreichen Repertoire Blues- wie auch Rockstücke vorgetragen.  
Für die Kinder wurden Osterneste versteckt, Geschicklichkeitsspiele wurden angeboten  und für Eltern, Großeltern, Tanten und Onkel hielt  der Wirt ein recihhaltiges Kuchen- und Tortenbüfett sowie Kaffee und andere Getränke bereit.

Die Moorbahn lockte zur Fahrt ins Moor, die wieder erwachte Natur zeigte bei strahelndem Osterwetter  ihr schönstes Gesicht und  die zahlreichen Besucher  konnten so einen fröhlichen Ostersonntag-Nachmittag erleben und es sich einfach nur gut gehen lassen.

Hier einige Impressionen von diesem schönen Nachmittag, der allen Besuchern viel Freude bereitete.

 

Frühlingsfest 1

Viele Besucher, die auch zum Teil mit Draisinen ankamen,
freuten sich über das gelungene Fest.

 

Blueband

Die Band "Bluesbird" begeisterte mit ihren schwungvollen Darbietungen

 

Frühlingsfest 2

Die Besucher waren mit dem schönen Nachmittag voll zufrieden.

 

 

Und nicht zuletzt trugen auch während einer Fahrt mit der Moorbahn eine Herde Moorschnucken dazu bei, den Fahrgästen ein nicht alltägliches Erlebnis zu bereiten.

Unsere Schafherde hatte nichts besseres zu tun, als ganz einfach die Moorbahn bei ihrer Fahrt aufzuhalten und die Fahrt zu stoppen.

 

Moorschnucken 1

Hier hat selbst die Moorbahn keine Chance !  Unsere Moorschnucken
haben Vorrang! 

 

 

Moorschnucken 2

Ein echtes Erlebnis für die Fahrgäste der Moorbahn !